Zum Inhalt springen
Hinweise: Für alle Bestellungen, die zwischen dem 2. und 12. Mai aufgegeben werden, ist mit einer Lieferzeit von 7 zusätzlichen Werktagen zu rechnen

Erbe und ein visionärer Geist

Die Geschichte der Maison beginnt im Jahr 1920, als der in Russland geborene Dissident Gregory Salomon nach Frankreich auswandert, um in Paris ein neues Leben als Kürschner zu beginnen. Dann, in den 1960er Jahren, begann sein visionärer Sohn Boris mit einer anderen Art von Pelzarbeit zu experimentieren, wodurch seine Stücke unverwechselbar modern wurden und anschließend die Aufmerksamkeit der Modedesigner seiner Zeit auf sich zogen.

Dieser Trend setzt sich mit Boris‘ Sohn Yves fort, der in den 80er Jahren sein eigenes Designstudio eröffnet und dabei mit einigen der berühmtesten Couturiers des Jahrzehnts – darunter Azzedine Alaïa, Nina Ricci, Thierry Mugler und Jean Paul Gaultier – zusammenarbeitet seine eigene Marke, Yves Salomon .

Heute arbeitet Yves mit seinem Sohn Thomas zusammen und produziert immer noch Stücke für die größten Namen der Modebranche. Gleichzeitig schuf er Army , eine neue Linie, die sich mit einer hochmodernen Oberbekleidungskollektion aus Damen- und Herrenbekleidung auf Kreativität konzentriert.